Grüne Wand - Living Wall

Fytotextile®-System für vertikale Gärten

Das Fytotextile®-System für wandgebundene Begrünungen besteht aus flexiblen, industriell gefertigten Mehrschichtmodulen, die mit einer an der tragenden Wand verankerten Unterkonstruktion befestigt werden.

Die Module bestehen aus einem Taschenraster, in das die Pflanzen für den vertikalen Garten einschließlich ihres eigenen Substrats eingesetzt werden. Dies erleichtert die Anpassung an die Vertikale und das Wachstum der Pflanzen. Das System ist patentiert und wurde von Terapia Urbana an der Universität Sevilla entwickelt.

Aufgrund der langjährigen Forschungen durch die Forschungsgruppe AGR 268 für Stadtbegrünung + Biosystem-Technik im Rahmen des FuEul Programms wurde mit Fytotextil ein System entwickelt, das sich von den anderen auf dem Markt erhältlichen Systemen technologisch deutlich abhebt.

Das Fytotextile®-System passt sich den strengen Anforderungen des internationalen Marktes an. Mehr als 16.000 Quadratmeter an vertikal angelegten Gärten auf der ganzen Welt bürgen für seine Vielseitigkeit und für seine hervorragenden Bedingungen für Pflanzen in der Vertikalen.

Das 3-Lagen-System Fytotextile schafft hervorragende Bedingungen für die Wurzelballen, dank seiner in hohem Maße atmungsaktiven äußeren Schicht, die ein optimales Gleichgewicht zwischen Wasser, Luft und Substrat für jede einzelne Pflanze ermöglicht.

Simply Garden ist der Partnerbetrieb von Terapia Urbana in Österreich zum Errichten von Living Walls. Wir von Simply Garden planen und errichten auch gerne ihre Grüne Wand mit dem Fytotextile®-System. Treten Sie mit uns in Kontakt.

Machen Sie JETZT einen Termin

Menü