Pflege von Zimmerpflanzen

Die Pflege von Zimmerpflanzen ist durchaus komplex und viele Dinge sind wichtig, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Klar ist auch, dass Pflanzen aus ihrem natürlichen Lebensraum herausgenommen werden und das sie später in einer artfremden Umgebung zurechtkommen müssen.

Warum Fachkompetenz sinnvoll ist

Trotz zahlreicher Züchtungserfolge haben Pflanzen individuelle Bedürfnisse, die unbedingt zu beachten sind. Dazu gehören beispielsweise der ideale Standort, die optimale Bewässerung und die regelmäßige Düngung. Doch oft kommt es vor, dass Zimmerpflanzen nur der Schönheit wegen gekauft werden oder weil sie gerade im Trend sind. Diese Vorgehensweise ist nachvollziehbar, doch eine vorherige professionelle Beratung wäre besser. Hinzu kommen fehlende gärtnerische Sachkenntnisse oder auch Zeitmangel. Wir von Simply Garden haben uns deshalb der Aufgabe gestellt, grüne Lösungen für Privatunternehmen oder öffentliche Institutionen zu finden. Aus diesem Grund bieten wir in jeder Größenordnung durchdachte Leistungsangebote zur Rundumversorgung an.

Howeia forsteriana Kentiapalme

Welche Dienstleistungen gibt es?

Wer sich für fachgerechte Zimmerpflanzen und Pflanzenpflege entscheidet, profitiert von unschlagbaren Vorteilen. Denn die kompetenten Pflanzenpflege-Profis berücksichtigen von Beginn an alle relevanten Faktoren und erstellen zudem eine Bestandsanalyse. Anschließend arbeitet man in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, ein schlüssiges Begrünungskonzept aus. Vorhandene und lieb gewonnene Zimmerpflanzen werden dabei berücksichtigt. Nach der Realisierung garantiert ein passgenauer Service, dass die Zimmerpflanzen bekommen, was sie wirklich brauchen.

Machen Sie JETZT einen Termin

Zu unseren Leistungen zählen:

Prüfung der Umgebungsbedingungen, Untersuchung von Schädlingsbefall und Krankheiten, Austausch von Substrat oder Erde, Pflanzenrückschnitt und Befestigung, Blatt- und Pflanzengefäßreinigung, Bewässerungskontrolle, Pflanzenschutzmittel, Düngung und vieles mehr. Um jedem Bedarf gerecht zu werden, bietet unser Unternehmen zudem verschiedene Modelle und Laufzeiten an – so lassen sich mit jedem Budget grüne Lebensräume pflegen.

Aglaonema commutatum Kolbenfaden

Warum Büropflanzen im Trend sind

Die Begrünung von Büros ist in der heutigen Zeit ein großes Thema und es wird viel in Projekte investiert. Denn Büropflanzen verbessern das Raumklima, senken den Krankenstand, steigern die Leistungsfähigkeit und sorgen für angenehme Atmosphäre. Doch wer kümmert sich später um das Gießen, Düngen, Umtopfen? Oftmals ist schon nach kurzer Zeit die grüne Pracht vorbei, da sich niemand so richtig verantwortlich fühlt.

Auch in diesen Fällen sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir kümmern uns mit viel Liebe zum Detail um die Büropflanzen und allen können sich daran erfreuen.

Denken Sie bitte daran:
Die kompetente Pflanzenpflege ist wichtig und der Fachmann macht es richtig!

Menü